Titelseite Einleitung Kalender Suche nach Tagen Suche nach Namen Menue
 


Ökumenischer Namenkalender
Ini Kopuria


Anglikanische Kirche: 6. Juni

Die Bedeutung der einheimischen Mission in außereuropäischen Ländern wurde in Europa lange nicht gesehen. So ist auch die Melanesische Bruderschaft, die Ini Kopurias gründete, und die zwischen 1925 und 1945 über 100 Missionare ausbildete und aussandte, kaum bekannt. Ini Kopuria war Polizist in Gualdalcanal (Salomon-Inseln), als er eine Vision hatte, in der ihn Jesus aufrief zu evangelisieren. 1925 gründete Ini Kopuria die melanesische Bruderschaft, eine anglikanische Genmeinschaft mit zeitlicher Verpflichtung. Die Bruderschaft wuchs schnell an und wurde zu einer der größten Gemeinschaften in der anglikanischen Kirche. Ini Kopurias starb 1945.

The Melanesian Brotherhood


© Joachim Januschek
Letzte Änderung: 04-10-14
 

Haftungsausschluss